Hoflieferanten Bio-Biobauer Markus Schweitzer

Markus & Anna Schweitzer

Der Schweitzer-Hof ist ein alter Vierkantbauernhof, der seit fast 30 Jahren biologisch bewirtschaftet wird. Ich, Markus Schweitzer, habe den Betrieb mit Jänner 2016 von meinem Vater übernommen. Besonders stolz sind wir darauf, wie wir die Wildhendl aufziehen, am Hof schlachten, und alles direkt vermarkten. Mit unserer Bio-Hühnersuppe im Pfandglas haben wir Schweitzers ein fertig zubereitetes Lebensmittel geschaffen, welches das Leben ein Stück weit einfacher macht und dabei volle Bio-Power und heilende Wirkung mit sich bringt.

Die Schweitzer Bio-Fruchtsäfte werden direkt ohne Zuckerzusatz gepresst und abgefüllt. Dabei kommen zu 100 % österreichische Bio-Früchte in die Flasche. Neben der Frucht vom Baum oder Strauch arbeite ich auch gern mit der Frucht vom Boden. Auf das bernsteinfarbene Endprodukt aus meinem Bio-Roggen, den in Eichenfässern gereiften Bio-Whiskey, bin ich besonders stolz.

Standort | Kontakt

Voralpenstraße 16
3351 Weistrach
Tel: 0664/75022359





Hoflieferanten Bio-Hühner der Familie Schweitzer

Unsere Bio-Köstlichkeiten

  • Bio-Wildhendl
  • Bio-Suppe
  • Bio-Whiskey Rye
  • Bio-Fruchtsäfte: Apfel, Birne, Apfel-Dirndl, Apfel-Holler, Apfel-Ribisel, Apfel-Karotte

"Die Spielwiese unserer Bio-Hendln ist der Waldboden. Hier können sie ganz entspannt Picken, Scharren und Sandbaden."

Markus Schweitzer

Hoflieferanten Anna & Markus Schweitzer

Ich bin Bio-Bauer, weil ...
... mir die Werte natürlicher und biologischer Landwirtschaft schon immer sehr am Herzen lagen.

Wichtig ist mir, ...
... dass wir von der Aufzucht über die Haltung bis hin zur Schlachtung und Vermarktung alles in eigener Hand haben.

Das bringt mich zum Nachdenken:
Industrialisierung und Globalisierung der landwirtschaftlichen Lebensmittelproduktion. Das ständige Preisdumping der großen Lebensmittelketten.

Das bringt mich zum Lachen:
Wenn man sieht und merkt, dass unsere tägliche Arbeit wertgeschätzt wird.

Für meine Enkelkinder wünsche ich mir, ...
... dass auch sie die Möglichkeit einer von Grund auf biologischen Lebensweise haben.

Bio-Produkte von Markus & Anna Schweitzer