Hoflieferant Josef Mitterhuber bei seinen Bio-Ferkeln im Stroh

Josef Mitterhuber

Seit nunmehr 30 Jahren führe ich in Haidershofen meinen Bio-Bauernhof und produziere Fleisch und Wurstwaren. Als einer der fünf "Hoflieferanten" bin ich darauf bedacht, durch artgerechte Tierhaltung beste Qualität zu garantieren. Unsere Bio-Schweinderl tummeln sich im Stall mit Auslauf ins Freie. Die Wertschätzung meiner Tiere und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur ist mir als Fleischhauer das Wichtigste.

Standort | Kontakt

Brunnhof 26
4431 Haidershofen
Tel: 0660/2129688



Ab Hof-Öffnungszeiten:

Dienstag von 14 bis 18 Uhr Mittwoch von 08 bis 12 Uhr Freitag von 13 bis 16 Uhr

Hoflieferanten Bio-Fleischhauer Mitterhuber Bio-Wurstspezialitäten

Unsere Bio-Köstlichkeiten

  • Bio-Wurst-Spezialitäten
    • Wurstprodukte / vakuumiert (Knacker, Bratwürstel, Kaminwurzen, Zwiebelstreichwurst...)
    • Speck, Geselchtes (Bauchspeck, Selchroller...)
    • Wurststangen ganz / vakuumiert (Extra-, Käsewurst, Krakauer, Rinderwurst, Käsepikantwurst...)
    • Wurststangen halbiert / vakuumiert (-,-)
    • Schinken (Bauernschinken, Rindersaftschinken, Honigkrustenschinken)
    • Bio-Bissi
  • Bio-Schweinefleisch
    • Stelze, Schopf, Schnitzel, Karree, Bauch, Faschiertes, Lungenbraten, Schulter
    • mariniert: Karree, Schopf, Spareribs, Bauchfleisch
  • Bio-Putenfleisch
    • Brust, Schnitzel, Ragout, Oberkeule

"Unsere Tiere genießen mit Sicherheit ihr Leben auf unserem Bio-Hof – vom geselligen Freilauf bis zur stressfreien Hofschlachtung stehen Respekt und Qualität bei uns im Zentrum."

Josef Mitterhuber

Hoflieferanten Bio-Ferkel von Josef Mitterhuber

Ich bin Biobauer und Fleischhauer, weil …
ich gerne unbehandelte Lebensmittel, ohne chemische Zusatzstoffe, in höchster Qualität herstellen möchte. Außerdem ist es mir wichtig, diese Lebensmittel ohne schlechtes Gewissen auch meinen Kindern und Bekannten geben zu können.

Wichtig ist mir, …
dass in Zukunft alle Bauernfamilien auf die biologische Wirtschaftsweise umsatteln. Nur so kann ein Beitrag zur Gesunderhaltung unseres Lebensraumes gelingen.

Lachen kann ich, …
wenn es mir, meiner Familie und natürlich meinen Tieren am Hof gut geht. Das erreiche ich durch eine artgerechte Tierhaltung im Freien und durch qualitativ hochwertiges und natürlich biologisches Futter.

Für meine Enkelkinder wünsche ich mir, …
dass diese auch noch in einer so schönen Welt aufwachsen können, wie ich das konnte. Auch ist es mir wichtig, dass das Ansehen der Bauern wieder steigt. Nur so kann ich meine Landwirtschaft mit gutem Gewissen an die nächste Generation übergeben.

Bio-Produkte von Josef Mitterhuber